Tu was! Projekt

Bodenbergschule Schladern "TuWas" Projekt 2016/2017

Bereits im 2. Jahr  unterstützten die Industrie und Handelskammern Köln-Bonn und die Kreissparkasse ein groß angelegtes "TuWas" Projekt an der  Bodenbergschule Schladern, um bei  den Grundschulkindern Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften zu wecken.

Am 24. Januar besuchten Christian Brand, Geschäftsführer der Kreissparkassenstiftungen Köln und die Leiterin der Kreissparkasse in Rosbach, Tanja Klucke, in Windeck die Sonnenklasse  mit Lehrerin Inga Eichenberg bei chemischen Experimenten mit  ihnen unbekannten Substanzen Natron, Alaun, Talkum, Stärke und Zucker. Aufgrund der Eigenschaften, die die Kinder durch Erhitzung, Verdunstung,  Löslichkeit erforschten , zogen sie Rückschlüsse auf die unbekannte Substanz eine spannende Unterrichtsreihe der "TuWas" Einheit "Chemische Tests.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Schule.