Die Bauarbeiten haben begonnen...

Auf unserem Schulhof ist einiges los

Auf unserem Schulhof wird gerade gebaggert und gegraben. Ein großes Spektakel, dass unsere SchülerInnen gespannt verfolgen.

Seit dem 5. September haben die Bauarbeiten für die Erstellung des zusätzlichen Gebäudes der Betreuung auf unserem Schulhof begonnen. Mit verstärkter Manneskraft und vielen kleinen Zuschauern wurde bereits der Spielcontainer mit einem riesigen Stapel versetzt. Dann wurde der Boden für das neue Gebäude vorbereitet. Viele Kinder und MitarbeiterInnen sind sehr interessiert und beobachten das Treiben auf der Baustelle ganz genau. Es ist toll zu erkennen und zu zusehen, wie dieses neue Gebäude entsteht. Eine Baustelle ist etwas sehr Lebendiges. Fortlaufend verändert sich etwas.

Jippie, endlich Schulkind!!

Am 11. August war es endlich soweit...

Bei strahlendem Sonnenschein begann am Donnerstag, den 11. August, der erste Schultag für die neuen Erstklässler.

"Die Einschulungsfeier am 11.08.2022 in Schladern an der Grundschule Bodenberg war sehr vielseitig. Es wurde viel vorgeführt: Tänze, Theater, Rede der Schulleitung und natürlich die Verteilung der Patenkinder. Es war 30 Grad. Die Paten sind mit ihren Patenkindern durch einen Tunnel aus Kindern in ihren Klassenraum gegangen. Dort haben wir die erste Schulstunde mit den Kleinen gehabt. Und dann war es vorbei."

Marike,  Sternenklasse

"Am 11.08.2022 war an der Bodenbergschule Schladern die Einschulungsfeier. Die Sonne hat geschienen und es war sehr heiß. Zuerst kamen die Eichhörnchen mit einem Tanz. Danach hat die ganze Schule zu "Mehr davon" getanzt und gesungen. Dann wurde von 7 Kindern ein Theaterstück namens "Schule der verrückten Tiere" aufgeführt. Dann hat die ganzen Schule ein Lied gesungen. Zuletzt kam die Patenverteilung der Sterne und Eichhörnchen."

Mino, Sternenklasse

Wir wünschen allen Schulanfängern und auch allen Schülern der Bodenbergschule in Schladern einen guten Start!

Das Team der Bodenbergschule