Schuljahr 2020/2021

Abschied der Viertklässler am 26. Juni 2020

Eine Abschiedsfeier ganz anders als sonst feierten die Viertklässler der Bodenbergschule Schladern am 26. Juni  2020 mit ihren Eltern und allen Lehrern-mit Mindestabstand natürlich-auf dem sonnigen Schulhof.

Schön, dass das Wetter mitgespielt hat und auf dem weitläufigen Schulhof ausreichend Platz für alle 22 Schüler und Eltern bereit stand.

Es war eine kleine persönliche Feier. Alle anderen Klassen hatten sich per Video von den Viertklässlern verabschiedet. Mit der professionellen Hilfe  von Elternvater Herrn Schmitz konnten wir den gerührten Viertklässlern  kleine Tänze, Abschiedsworte, Lieder  nur von Solisten am Mikro  vorgetragen  und alle guten Wünsche per Video übermitteln. In mehreren  Klassenräumen wurden dazu die Videos mit entsprechendem Mindestabstand gezeigt.

Höhepunkt der Feier war die Einweihung einer kleinen Sitzbank rund um die Birke auf der Sonnenseite des Schulgeländes. Die Eltern der Viertklässlern spendeten sie der Schule. Ein wunderbares bleibendes Geschenk. Vielen Dank!

Den Abschluss bildete eine kleine kurze Andacht auch auf dem Schulhof. Frau Braun und Herr Köppen verabschiedeten die Kinder mit Gottes Segen, Mut machenden Worten und  kleinen Regenbogenbändchen als Talisman für die weitere Zukunft. Musik kam nicht zu kurz- Frau Kruse-Struck spielte die Querflöte und die Kinder hörten oder summten die bekannten Lieder mit,  in Erinnerung an andere Feiern die Jahre zuvor.

Wir danken allen Kindern, Eltern und Kollegen für ihren wunderbaren Beitrag an diesem Tage. Wir sind uns sicher, dass es ein schöner Tag war, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Für das Kollegium

Marion Suttmann-König

Nistkastenprojekt vor dem krönenden Abschluss

Verkauf am 06.02.2020 in der Gesamtschule Rosbach

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ein toller Tag war die große Nistkastenverkaufsaktion am 6. Februar.

Hier einige Bilder!

Marion Suttmann-König